Unterstützt durch die Stadt Karlsruhe

Der Verein

Der Verein Bürgerzentrum Mühlburg e.V. sieht sich als Bindeglied für Gruppen, die sich im Stadtteil für kulturelle und soziale Themen engagieren. Er fungiert im Bürgerzentrum als Koordinator für die verschiedenen Aktivitäten. Er will mit seinem Engagement einen freundlichen und viel genutzten Ort der Begegnung schaffen.

Der Verein übernimmt die Organisation, Verwaltung, Förderung und inhaltliche Gestaltung des Bürgerzentrums Mühlburg. Zu den Aufgaben des Vereins gehören insbesondere:

• Die Anmietung der Räumlichkeiten für das Bürgerzentrum.
  • Der Aufbau einer Organisations- und Trägerstruktur, die den Zweck des  Bürgerzentrums sicher stellt und fördert.
  • Die Übernahme von Aufgaben im Zusammenhang mit dem Betrieb und der Organisation des Bürgerzentrums.
  • Öffentlichkeitsarbeit.
  • Akquise von Fördergeldern.

Helfen Sie dem Bürgerzentrum Mühlburg indem Sie Mitglied werden oder uns durch eine Spende unterstützen! Auch Helfer für grössere Veranstaltungen sind willkommen! Sprechen Sie uns an!

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke; für Zuwendungen können Spendenquittungen ausgestellt werden.